Zum Stadtfest 2022 in Triebes konnten wir viele Freunde aus Neunkirchen a.S., Giengen a.d. Brenz, Wies/ Steiermark und Lauf a.d. Pegnitz begrüßen und mit ihnen feiern.

Erinnerungen an die Begegnungen der vergangenen Jahre in den Partnergemeinden zu verschiedenen Anlässen waren Gegenstand interessanter Gespräche.

Im „Goldenen Löwen“ Triebes wurde ein Resümee der Ereignisse nach dem Mauerfall 1989 gezogen und ein Blick auf die nächsten Jahre geworfen. Klimawandel, Pandemie und kriegerische Auseinandersetzungen beeinflussen natürlich auch unser Miteinander. Für die Partnerschaftsarbeit, die unser Verein fördert, werden neue Möglichkeiten entwickelt.

In einem würdigen Rahmen erneuerten deshalb die Bürgermeister, Vertreter der angereisten und hiesigen Gemeinden mit Unterschrift ihren Willen zur Fortführung und Unterstützung der partnerschaftlichen Begegnungen.

Vor der Abreise wurde zur Erinnerung ein Baum gepflanzt. Die Wieser Freunde überraschten uns mit zwei Rebstöcken, die inzwischen ebenfalls einen würdigen Platz gefunden haben: mögen sie wachsen und gedeihen wie unsere Partnerschaften!

Freundeskreis Europäische Partnerschaften e.V. Zeulenroda- Triebes

Triebes Stadtfest 2022