Mitgliederversammlung am 30.03.2019

Es wurde zur Ordentlichen Mitgliederversammlung eingeladen:
Termin: 30.03.2019 17 Uhr in der Gaststätte & Bowlingbahn in Triebes
„Das Haus im Haus“

Über 20 Mitglieder nahmen den Termin zur Mitgliederversammlung wahr und erschienen pünktlich in der Gaststätte & Bowlingbahn „Das Haus im Haus“ in Triebes.
Eine Tagesordnung für diese Veranstaltung wurde der Einladung beigelegt  bzw. ein Infoblatt Informierte alle Mitglieder zu den bevorstehenden Aufgaben im Jahr 2019.
Martina, unsere Vorsitzende des Vereins, nahm die Gestaltung des Abends in ihre Hände und informierte die Anwesenden zu den einzelnen Tagesordnungspunkten.   Es folgte rege Disskusion, Fragen konnten gestellt werden und wurden umgehend beantwortet.

Das Infoblatt

Das Infoblatt, welches die bevorstehenden  Events und Aufgaben des Vereins aufzählte, erhitzte die Gemüter. Es konnte aber geklärt werden, dass viele noch offene Fragen mit anderen Vereinen und dem Bürgermeister von Zeulenroda-Triebbes abgestimmt werden müssen. Der Bürgermeister war persönlich auch anwesend und konnte aufgeworfene Fragen gleich beantworten.

  • U.a. wird ein Festumzug in Triebes geplant „100 Jahre Stadtrecht Triebes“,
  • das 25-jährige Bestehen der Partnerschaft mit Wies soll würdigend gefeiert werden.

Dazu werden viele Gäste aus den Partnergemeinden erwartet.  Einige Vereine der Stadt Zeulenroda-Triebes, sowie auch die Stadt selbst, werden sich zusammen um die Organisation kümmern. Dazu sind noch Absprachen notwendig.

Die Vereinsmitglieder des Freundeskreises  werden darüber durch den Vorstand informiert und eingeladen, wenn es um die Aufgabenverteilung geht.
Ein Höhepunkt des Abends war das gemeinsame Abendessen in der Gaststätte.